SEO Crashkurs

Der schnellste Weg SEO zu lernen

In diesem Crashkurs behandeln wir die Themen der Suchmaschinenoptimierung mit Tempo. Du erfährst, welche Möglichkeiten zur SEO-Optimierung die Position in den organischen Suchergebnissen verbessern können und siehst an einem Beispiel, wie dies in der Praxis umgesetzt wird.

Das Training dauert ca. 3 Stunden und wird an einem Tag durchgeführt. Zusätzlich gibt es nach ein paar Tagen noch eine Feedback-Mail um eventuell aufgetretene Rückfragen zu beantworten.

Preis auf Anfrage.

Das behandeln wir im SEO-Crashkurs

  • Was ist SEO (nicht)?
  • Sitemap
  • Title und Description
  • Robots
  • Pagespeed
  • Best-Practices
  • Content-Ideen
  • Google Search Console

SEO lernen im Schnelldurchlauf: Für wen eignet sich dieses Training?

Bei diesem Training geht es darum, in kurzer Zeit einen praxisnahen Einblick in die Suchmaschinenoptimierung zu erhalten. Ohne langweilige Präsentationen steigen wir direkt ins Thema ein und drehen einmal eine kleine Runde durch die Welt der Suchmaschinenoptimierung.

Sonstiges

Egal, ob du eine Website oder einen Shop hast: Wenn du in kurzer Zeit wissen willst, wie du das Thema SEO bei dir einbringen kannst, dann wird dir dieser Crashkurs ausreichend Input geben.

Anfragen

    Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten durch die Kontaktaufnahme per Kontaktformular erhältst du in der Datenschutzerklärung.

    Fragen zum SEO Crashkurs

    Welche Kenntnisse muss ich besitzen, um den größten Nutzen aus diesem Kurs ziehen zu können?

    Bei diesem Kurs, geht es hauptsächlich darum, dir einen vollumfänglichen Überblick über das Themengebiet der Suchmaschinenoptmierung zu vermitteln. Das Ganze in einer schnellen Zeit, damit gleich wieder mit deinen Projekten weitermachen kannst.

    Du solltest dich mit dem www auskennen, musst aber kein Programmierer, Admin und auch keine Online-Marketing-Profi sein. Dieser Kurs geht nicht in die Tiefe, sondern in die Breite. Toll ist es natürlich, wenn dir Begriffe wie „Webspace“, „Domain“, „Ranking“, „Sitemap“, „Link“ schon ewas sagen.